top of page

KINDERKURS: "AM BIENENSTAND"

Ein spannender Einblick für Kinder ab ca. fünf Jahren in das Bienenleben und die Arbeit einer Imkerin. Durch bienendichte Fenster darfst du sogar in einen Bienenstock hinein schauen und anschließend direkt aus einer Wabe Honig naschen.

Für Schulklassen und Kindergruppen melde dich bitte für gesonderte Termine.

 

 

 

 

 

 

 

TERMINE

Samstag 6. April,

Samstag 25. Mai,

Samstag 8. Juni

 

ZEIT 14.00- 15.30 Uhr

 

KOSTEN: 25€/Kind inkl. einer Begleitperson (jede weitere Begleitperson 5€)

 

ORT: 1180 Wien, Josef-Kainz-Park (Outdoor) Anmeldung mit Wunschtermin, Namen und Telefonnummer an:

cottage-honig@gmx.at

 

ACHTUNG: Der Kurs ist für Kinder ab ca. fünf Jahren geeignet. Es muss pro zwei Kindern eine Aufsichtsperson dabei sein. Personen mit bekannter Bienenallergie sind vom Kurs ausgeschlossen. Am Bienenstand ist es sehr wichtig, die Regeln der Imkerin zu befolgen. Ich behalte mir das Recht vor, Personen, die dies nicht tun, vom Kurs auch kurzfristig auszuschließen.

Ob der Kurs tatsächlich stattfinden kann, hängt vom Wetter und der Anzahl der Buchungen ab und du wirst spätestens zwei Tage vor dem Kurs per mail informiert.

Pfadfindertum
bottom of page